Moin, weiß jemand wie ich die Origin Updates umgehen kann oder hat jemand eine Ahnung? Eine Antwort wäre nett weil ich krieg hier das kotzen und ich habe gerade kein Bock unwissende Posts die meine Frage nicht beantworten zulesen...
2 verfasser
Origin Updates umgehen
Feu Feu- Chefbanane
- Anzahl der Beiträge : 334
- Beitrag #1
Origin Updates umgehen
Sperrballon- Chefbanane
- Anzahl der Beiträge : 147
Ort : Hinter dem Mars rechts. Gleich neben der verlassenen Raumstation beim Asteroid.
- Beitrag #2
Re: Origin Updates umgehen
Eine Möglichkeit zum verhindern der Updates wäre es zu verhindern das Origin Zugang zur Onlinedatenbank kriegt.
Dadurch sollte dein Programm eigentlich garnicht mitbekommen das es sich updaten muss.
Ich hab in nem Anderen Forum ne möglichkeit gefunden wie man Origin beschränkt.
Origin mit Windows Firewall blockieren:
"Ohne zusätzliche Software lässt sich Origin zudem mit der Windows Firewall im Zaum halten. Wie das geht, hat unser Community-Mitglied Peacecamper zusammengefasst.
Für Windows 7:
Start -> "Firewall" eintippen
In der linken Spalte auf "Ausgehende Regeln" klicken.
Dann in der rechten Spalte auf "Neue Regel...".
Wir wollen ein Programm blockieren, also ganz unten "Weiter".
Dann per Durchsuchen die "Origin.exe" auswählen.
Wieder auf "Weiter", dann die Markierung bei "Blockieren" lassen und wieder weiter.
Dann am besten alle Häkchen so lassen, wie sie sind
Zum Schluss wird noch ein Name dafür vergeben. Fertig."
Das ist die einzig einfache Methode die ich kenne die keine zusätzlichen Programme oder tiefergehende Kenntnisse voraussetzt.
Kann aber nicht garantieren das diese Methode nach vie vor funktioniert bzw. das Update Problem löst ohne andere Sachen einzuschränken.
Des weiteren weiss ich nicht ob EA darüber erfreut sein wird. Kann sein das die da mit Bans um sich schmeissen.
Ich persönlich hät so nen scheiss wie Origin ja gar nicht erst installiert (zumindest nicht ohne es kontrolliert in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen)
Dadurch sollte dein Programm eigentlich garnicht mitbekommen das es sich updaten muss.
Ich hab in nem Anderen Forum ne möglichkeit gefunden wie man Origin beschränkt.
Origin mit Windows Firewall blockieren:
"Ohne zusätzliche Software lässt sich Origin zudem mit der Windows Firewall im Zaum halten. Wie das geht, hat unser Community-Mitglied Peacecamper zusammengefasst.
Für Windows 7:
Start -> "Firewall" eintippen
In der linken Spalte auf "Ausgehende Regeln" klicken.
Dann in der rechten Spalte auf "Neue Regel...".
Wir wollen ein Programm blockieren, also ganz unten "Weiter".
Dann per Durchsuchen die "Origin.exe" auswählen.
Wieder auf "Weiter", dann die Markierung bei "Blockieren" lassen und wieder weiter.
Dann am besten alle Häkchen so lassen, wie sie sind
Zum Schluss wird noch ein Name dafür vergeben. Fertig."
Das ist die einzig einfache Methode die ich kenne die keine zusätzlichen Programme oder tiefergehende Kenntnisse voraussetzt.
Kann aber nicht garantieren das diese Methode nach vie vor funktioniert bzw. das Update Problem löst ohne andere Sachen einzuschränken.
Des weiteren weiss ich nicht ob EA darüber erfreut sein wird. Kann sein das die da mit Bans um sich schmeissen.
Ich persönlich hät so nen scheiss wie Origin ja gar nicht erst installiert (zumindest nicht ohne es kontrolliert in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen)
Feu Feu- Chefbanane
- Anzahl der Beiträge : 334
- Beitrag #3
Re: Origin Updates umgehen
EA sagt ja selber man solle das so machen weil ihr Programm scheiße und verbuggt ist.Sperrballon schrieb:Des weiteren weiss ich nicht ob EA darüber erfreut sein wird. Kann sein das die da mit Bans um sich schmeissen.
Leider muss ich das haben aufgrund von Spielen...
Die Methode klappt leider nicht, dann startet Origin garnichtmehr.
Vielleicht eine andere Idee?